Letzte Woche flatterte eine Nachricht über die Bildschirme, die denjenigen unter uns, die in den 90er mit dem Fußball sozialisiert wurden, ein kleines Tränchen in die Augen trieb: Die SG Wattenscheid 09 stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein. Reporter-Sätze wie „Sané und Lesniak schrubben den Gegner weg“ rücken mit einem Schlag plötzlich noch weiter in die Vergangenheit. Das macht uns betroffen. Genauso wie es uns betroffen gemacht hat, als wir vor rund 1 1/2 Jahren vom Rückzug von Torpedo Pipe erfahren mussten. Pettermanns Stadtgarten, Roter Hammer, Alcazar, Grandhotel Abseits, Mach et Otze, usw. - auch davor haben sich leider schon so viele von unseren geliebten Mitstreitern in die ewigen Jagdgründe der Bunten Liga verabschiedet. Das ist traurig, sehr sogar, verbindet doch jeder von uns seine ganz eigenen Erinnerungen mit diesen Teams. Aber lassen wir das, genug des Trübsinns. Kommen wir von den Toten zu den Lebenden. Am Wochenende wurde gespielt. Lebendig wie eh und je. Zieht es Euch rein:
Fotos: Wie geil! So viele Fotos. So macht das Spaß! Danke Tresen, danke Boca (1) Die Wiesenriesen werfen lange Schatten in ihrem Match gegen AFG (2) 3 gegen einen. Unfair? Weiß nicht. Optisches Ungleichgewicht im Match Aschesport gegen Friendly Fire (3) Fair Play beim Match Dynamo Tresen gegen Eintracht Tonne, das war es dann aber auch mit Nettigkeiten der Eintracht an diesem Tag
(4) Wenn die Knie nicht offen sind, hast Du nicht alles gegeben. Die Ulli Browoka-Akademie hätte diesem Boca-Spieler mit Sicherheiten Bestnoten ausgestellt.
Liga 4 machte Pause am vergangenen Wochenende. Volle Konzentration auf das kommende Wochenende. Auch in In Liga 3 war nicht viel los. Gerade mal ein Spiel fand statt. Das hatte es aber in sich. Dabei traf die Betong Union auf Cage. Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass die Union den ersten Rückschlag hinnehmen musste. Wer aber jetzt dachte, dass die Jungs und Mädels taumeln und der Liga ab sofort ihr Glaskinn präsentieren, der sah sich getäuscht. Die Betong Union hat diesen Mike Tyson-Punch und schlägt direkt mit aller Wucht zurück, wenn sie selbst einen Treffer kassiert hat. In Fußballergebnissen bedeutet das: 7:0 gegen Cage. Was für eine Reaktion! 4 Spiele, 9 Punkte. Wow!
In Liga 2 trat Bezirk2 zum dritten Mal in dieser Saison an. Endlich wollte der Aufsteiger gegen Zwietracht Holunder die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Und siehe da. Es kam, wie es sich die Rhodenkirchener erwünscht hatten: 6:2-Sieg. Endlich ist auch Bezirk2 in Liga 2 angekommen. Und die Zwietracht? 0 Punkte nach 3 Spielen bedeuten Fehlstart. Aber die Jungs sind routiniert und bleiben gelassen, das steht fest. Auch Zwitracht wird seine Punkte noch holen. In einer weiteren Partie in Liga 2 trollten sich Dynamo Tresen und der starke Aufsteiger Eintracht Tonne auf der
Jahnwiese. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen ging die Eintracht mit großem Selbstbewusstsein in die Partie. Zu viel Selbstbewusstsein aus Sicht des Tresens, der der Wucht der Eintracht an diesem Tag nichts entgegenzusetzen hatte. Ein 1:6 lässt einfach keine anderen Schlüsse zu. Des Weiteren maßen sich Lok Libuda und der Absteiger Atletico Nippes im sportlichen Zweikampf. Ein enges Spiel. Richtig eng. Letztendlich setzte sich aber die Routine von Libida durch. Es konnte ein 1:0-Sieg eingefahren werden. Zufriedenheit bei Libuda über diesen Coup. Enttäuschung hingegen bei den ambitionierten Jungs aus Nippes nach diesem Dämpfer. Was VFB Stuttgart gegen den HSV in der 2. Bundesliga, das ist exakt Friendly Fire gegen Aschesport in der 2. Bunten Liga - das direkte Aufeinandertreffen zweier absoluter Topfavoriten auf den Aufstieg. Und was kommt dabei raus, wenn sich zwei gleichstarke Teams gegenüberstehen? Na klar, Unentschieden, hier 2:2. Mit diesem Ergebnis müssten eigentlich beide gut leben können.
In Liga 1 standen sich mit Rhenania und Juventus Urin zwei Teams gegenüber, denen eigentlich in jedem Spiel grundsätzlich alles zuzutrauen ist. Beide waren passabel in die Saison gestartet und dieses Zwischenfazit sollte auch noch nach dem Aufeinandertreffen noch Bestand haben. 1:1 endete die Kiste. Die Freude der Wiesenriesen über ihren Saisonstart fiel nach nur 1 Punkt aus 3 Spielen eher verhalten aus. Am vergangenen Wochenende stand den Riesen dann der noch punktlose Aufsteiger AFG gegenüber. Machen wir’s kurz: 5:0 für die Wiesenriesen. Ihre Krise ist damit überwunden. Jetzt kann die Saison richtig losgehen. Ganz anders sind da die 3Beiner in die Saison gestartet. 6 Punkte nach 2 Spielen bedeuteten die Maximalausbeute. Aber jetzt kam der Playoff-Dauer-Teilnehmer Graskloppers. Aber auch das scheint die 3Beiner diese Saison nicht zu beindrucken. Sie nahmen sich die Graskloppers mit 5:2 zur Brust. Heißt: 9 Punkte aus 3 Spielen. Die Jungs zu stoppen, wird diese Saison scheinbar richtig schwer. Wenn das aber einem Team gelingen kann, dann ist das sicherlich Boca. Die Jungs ließen ihren 9 Punkten aus den ersten Spielen, die nächsten drei folgen. 3:0 gegen chancenlose Feine Kerle. Souveräner geht nicht. Und damit kommen wir zum letzten 1. Liga-Match am vergangenen Wochenende. Hier traf Inter Filos auf den Wiederaufsteiger Torpedo Eisen. Nach dem Spiel steht fest. Der Klassenverbleib wird für Eisen kein Spaziergang. Die 2:4-Niederlage trägt auf jeden Fall nicht zur Beruhigung bei. Die Inter Filos können nach ihrem ersten Saisonsieg hingegen erst einmal aufatmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen